• info@stop-finnning.com

Weißer Hai auf den Balearen – oder etwa doch nicht?

Weißer Hai auf den Balearen – oder etwa doch nicht?

Sicher haben alle mitbekommen, dass es angeblich 5m langer Weißer Hai vor der Balleareninsel Cabrera gesichtet worden ist.
Es wäre die erste Sichtung eines Weißen Hais in dieser Region des Mittelmeeres seit Jahrzehnten. Mehrere Mitglieder der Forschungsgruppe haben das Tier gesehen und auf Video- und Bildmaterial festgehalten.

Allerdings liest man auch immer wieder, dass es sich eventuell nicht um einen Weißen Hai, sondern um einen Kurzflossen-Mako handeln könnte.

Hier einmal das Videomaterial:

Auffällig ist die sehr spitze Schnauze und der breite Schwanzkiel. Allerdings sind dies auch Hinweise auf eine andere Haiart: Der Kurzflossen-Mako

 

Was denkt Ihr? Hier noch einmal zum Vergleich ein Video eines Weißen Hais an der Wasseroberfläche:

root